Hauptnavigation Navigation Metanavigation Inhaltsbereich

Metanavigation

Aktuelles

Bundeskanzleramt nutzt erneuerte Solaranlage

11.09.2017
Fertig sanierte PV-Anlage Bundeskanzleramt
Fertig sanierte PV-Anlage Bundeskanzleramt
Modulanlieferung PV-Anlage Bundeskanzleramt
Modulanlieferung für die Sanierung der PV-Anlage Bundeskanzleramt

 

Die Photovoltaikanlage auf den Flachdächern des Nord- und des Südflügels vom Bundeskanzleramt in Berlin wurde in diesem Jahr vom Photovoltaik-Spezialisten SunStrom aus Dresden komplett erneuert. Den Auftrag dazu hatte SunStrom schon Ende 2016 erhalten.

Die erneuerte PV-Anlage mit deutschen Solarmodulen und deutschen Wechselrichtern hat nun eine Nennleistung von 200 kWp (Im damalige Baujahr 2001 waren es ursprünglich 150 kWp). Die erzeugte Energie wird nun komplett im Bundeskanzleramt verbraucht (100% Eigenverbrauch).

 

Facebook
Twitter GooglePlus Youtube